[Debian]: aktuelle glibc: fstat fehlt / libc5-libpthread0 conflict

Hi, folks!

Ich habe hier Debian 2.0 mit der aktuellen glibc.
Was mir auffällt: Es gibt da nirgends die
fstat()-Funktion. Warum gibt es die nicht mehr in
der glibc?? Ich hab hier Programme, die diese Funktion
benötigen und deshalb nicht laufen, wenn sie unter
glibc compiliert werden.

Und noch was:
Package: libc6
Version: 2.0.7r-2
Conflicts: libc5 (<<5.4.33-7), libpthread0 (<<0.7-10)

libpthread0 >>=0.7-10 gibt es aber nirgends - die aktuelle
Version in den oldlibs ist libpthread0 0.6-1

ftpsearch.ntnu.no kann auch nirgends eine libpthread0 0.7 finden.

i.e., ich kann keine libc5-Binaries, die libpthread benötigen,
unter einem glibc-System zum Laufen bringen.

Any hints?

--
So long.
franz