Re: [Debian]: Welches Voice-Modem nehmen?

Werner Nintzel hat gesagt: // Werner Nintzel wrote:

> Hallo!
>
> Unser neues 56k Voice Modem versagt leider den
> Fax-Dienst (meldet FClass 1) und vgetty erkennt
> anscheinend auch die voice Funktionen nicht.
>
> Welches Voice-Modem ist zu empfehlen?
>
> Aufgabengebiet: Anrufbeantworter auf Linux-Server hinter
> analoger Telefonanlage.
>
> Danke für jeden Hinweis

mgetty kann nur mit Class2-Fax-Modems umgehen, AFAIK. Viele Billigmodems
können nur Class1 und tschüß.
Gute Modems sind etwa die von ELSA oder die Vobis-Nachbauten (paar Mark
billiger), einige USR Sportster, aber die kenne ich nicht so.

Nebenbei: Ich habe hier so ein Vobis/Elsa-Modem, bisher aber noch nicht
mit vgetty experimentiert. Was ist denn da so alles zu tun?

/usr/doc/mgetty-voice/README.debian sagt nämlich:
Voice Code (install mgetty-voice!)
According to the author the code is not yet ready for prime time and is not
included in version 1.0.0.

I [phil] have tweaked the USR Sportster code to support the USR Sportster
Flash, if you want it to work with a Sportster Voice or Vi, it will need
to be re-compiled.  If neccesary, I'll make it run-time configurable, so mail
me if you need that <phil@hands.com>.
Kann jemand helfen?
--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin