Re: [Debian]: Drucker-Daemon

Dr. Albert K. Petersheim <AKPetersheim@t-online.de> schreibt

 () Doch mit
 () ** debian# lpr /home/Ideennetz
 () bekomme ich nur die Meldung
 () ** lpr: unable to get official name for local machine

Nach Eintrag des hostname (bei Dir scheinbar `debian')
in  /etc/hosts.lpd  funktionierte es bei mir. Ich habe
das manuell gemacht. Ob es da ein Konfigurationsskript
gibt, weiss ich nicht. (Wuerde es allerdings auch gern
erfahren.) Moeglicherweise sollte es auch der Eintrag
des hostname in  /etc/hosts.equiv  tun. Habe ich nicht
ausprobiert. Dazu aeussert sich auch `man lpd'.

Hans Crauel