[Fwd: [Debian]: NLS charset ??]

--- Begin Message ---
Michael Taeschner schrieb:

> Diese module sind bei mir in /lib/modules/2.0.33/fs/.
>
> Die Meldungen verschwanden bei mir, nachdem ich in /etc/fstab das
> vfat-system mit option mounte:

> /dev/hda1               /dos         vfat  codepage=850    0       3

Ich mounte das vfat-system auch mit einer entsprechenden option in der
/etc/fstab, allerdings habe ich keine *codepage XXX* angegeben. Beim
Kompilieren des Kernels ist die Moeglichkeit zum Laden des
entsprechenden Moduls vorgesehen. Ich habe das Modul nicht gewaehlt; ist
es notwendig ? Und wenn ja wozu ?

> Die nls-Unterstuetzung wurde wohl wegen moeglicher Umlaute in
> Dateinamen eingefuehrt.

Das ist gut moeglich.

> Leider erhalte ich im emacs-19.34.1 seit diesem Kernel-upgrade statt:
> "a "o "u /3
> \344\366\374\337
>
> Wie bringe ich den emacs wieder dazu, mit latin1-Input klarzukommen?

Keine Ahnung.

Besten Dank
mfg
albert