Re: [Debian]: OT: WWW-Offline-Reader

kern@euv-frankfurt-o.de (STEFFEN KERN) writes:

> Ich habe an der Uni einen Host, auf dem dieser
> "WWW-Sammler" laufen soll. Wenn der alles runtergeladen
> hat, will ich dies als z.B. *.tgz nach Hause holen. Entweder
> auf Band oder eben ueber Leitung. Ich glaub, das nennt man
> wohl doch eher Proxy.

Wir benutzen hier im Archiv den "wget" dafuer.  Damit koennen wir
vollkommen automatisiert und via "nohup" ohne laestige Interaktion im
Hintergrund eine komplette Website runterladen.  Die wird dann auf
einem MO-Robot fuer spaetere Auswertung archiviert.  Es gibt so einige
interessante Sites zu afrikanischer Musik und populaerer Kultur im WWW
und wir sind sehr daran interessiert selbige zu archivieren, da ja
immer die Gefahr besteht, dass diese Websites mit ihren ganzen Infos
irgendwann einfach verschwinden.  Hat sich fuer uns schon in einigen
Faellen als die richtige Strategie erwiesen.
                                              P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies