Re: [Debian]: Gimp - GIF u. TIFF-Files

On Sun 07 Jun 1998, Christof Egner wrote:
> Hi Leute!
>
> Ich habe mit meinem Gimp 0.99 ein paar Probleme, er mag naemlich keine GIF
> und TIFF-Dateien. Fehlen mir da irgendwelche libraries? Wenn ja, welche?

gif und tiff dateien kann nur erstellen, wenn man den lzw algorithmus
benutzt, für den die firma unisys ein patent hat, und geld haben will.
in non-free findest du eine gimp erweiterung, um gimp diese grafik formate
beizubringen.

ende august dieses jahres (oder september ?) läuft das patent endlich aus !

andreas