Re: [Debian]: vi

Norbert Blass hat gesagt: // Norbert Blass wrote:

> ich benutz den nvi 1.79-1
> mit "invertierten modus" meinte ich z.B. das unter mutt der Hintergrund
> schwarz und die Zeichen weiss sind.
> Nun ist es leider so das auch der curser schwarz und somit nicht mehr
> erkennbar ist.

Ach so. Nun, mit Vim ist bei schwarzem Hintergrund und weisser Schrift im
xterm oder im rxvt der Cursor auch weiss, also sichtbar. Wenn ich wollte
- wollte ich aber nicht - koennte ich mir den Cursor auch, sagen wir Rot
einfaerben.
Ich bevorzuge allerdings unter X die GUI-Version von Vim, die in der Version 5
inzwischen farbige Syntax unterstuetzt, auch fuer EMails. Das ist wirklich
ziemlich komfortabel.

> Abhilfe schaffte der Tip: export EDITOR=joe

Schade, da kommt mein Tip: "export EDITOR=vim" wohl zu spaet.
Aber vielleicht kann ich dich mit diesem Eintrag in der ~/.muttrc noch
ueberlisten:

set editor="vim -gf "  # gui-vim starten

Tschau,
--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin