[Debian]: Hamm... Dselect-problem

Hallo,

bei der Erstinstallation von Hamm (JFL-CD und frischgesaugtes Base-Archiv)
stoße ich bei Dselect auf zwei Probleme:

1. nach der Auswahl der Pakete bringt Dselect einen Konflikt zwischen
"perl-base" und "perl", obwohl offensichtlich die Abhängikkeiten aufgelöst
sind. Selbst wenn ich die Vorschläge von Dselect ohne Veränderung übernehme
komme ich nicht aus der Paketauswahl raus, da immer wieder derselbe
Konflikt bemängelt wird ( es sei denn ich nehme alle Pakete raus die mit
Perl, Perl-Base und den davon abhängigen Paketen zu tun haben oder ich
ignoriere den Konflikt mit "Q" ).

2. die Installation der ausgewählten Pakete beendet Dselect mit einem
Error-Status-1 in        - comerr_2.0-1.10-12.deb
                   - ss2g_2.0-1.10-12.deb
                   - perl_5.004.04-4.deb
gibt aber keinerlei Auskunft, was ihm daran nicht schmeckt.

Falls jemandem etwas in der Richtung bekannt ist, wäre ich für Tips dankbar
(und könnte endlich wieder ruhig schlafen )

bis denne
___
Und wech . . . . . . .  .

mailto: Yves.Haertwich@T-Online.de