Re: [Debian]: Adaptec 1542B

> hat jemand Erfahrung mit dem schon etwas betagten Adaptec 1542B Controller.
> Ich bekomme das Ding unter Linux einfach nicht zum Laufen, beim booten wird
> der Controller erkannt, anschließend verliert sich der Rechner allerdings
> in irgendwelchen NOD Tests und bootet nicht weiter.

Ich habe ein altes 386-Motherboard (Micronics) mit dem gleichen
ISA-SCSI-Controller. Ich konnte die Platte wunderbar einrichten
nur kam dann am Schluss bei der Debian-Installation die Fehlermeldung,
dass er den Bootblock nicht schreiben kann.
Auch Red-Hat-Linux hat verweigert mit anderen Fehlermeldungen.
Ich vermute, das da irgendwie Verwicklungen hochkommen, weil ich
ein IDE-CDROM an einem normalen HD-Controller noch dranhabe.
Ich habe das dann irgendwann aufgegeben, der Rechner laeuft jetzt
unter FreeBSD 2.2.6 und das ohne jedes Problem.
Debian-Linux habe ich auf einem anderen "Oldtimer" installiert.

CU,
Joachim