Re: [Debian]: S: TV-Programm fuer X11

On Tue, May 26, 1998 at 11:44:50PM +0200, Uwe Kappe wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> ich habe in der vergangenen Woche eine Grafikkarte vom Typ "miro VIDEO
> 20TD" erstanden. Diese Karte besitzt einen TV-Tuner. Theoretisch
> sollte der funktionieren, wenn ein TV-Antenne angeschlossen wird.
>
> Jetzt brauche ich nur noch ein Programm fuer Linux, damit ich den
> Tuner mal ausprobieren kann. Ich habe auf der ersten CD des
> Lehmann-Sets nach "TV" gesucht und nichts gefunden. Hat da jemand
> einen Tip fuer mich?
>
> Auf Antwort hoffend
> Uwe

Hallo Uwe,

es gibt Treiber fuer TV-Karten mit dem Brooktree-Chipsatz (Bt848).
Ich weisz aber nicht, ob Deine Karte zu denen gehoert. Ansonsten
schau einfach mal beim Linux-Magazin vorbei:

	 (http://www.linux-magazin.de/)

Suche auf der Mainpage nach dem Artikel "Fernsehen unter Linux".
Anklicken und Du findest dort einen ordentlichen Beitrag, der auch
ordentlich verlinkt ist.

Tschuesz
	Steffen

P.S.: Falls Du Erfolg mit dem Projekt haast, dann sag mal Bescheid.