Re: [Debian]: X startet nicht

udo 'mju' fleckenstein schrieb:
>  mit

>  XSuSE)
>
> ich ahne da was, schick mir doch mal bitte die ausgabe von
> ls -l /usr/bin/X11/X*
>
> durch den suse-server (vermutlich als rpm ueber alien installiert?) hat es
> die debian-x-config wahrscheinlich zerbroeselt

Inzwischen hab ich die Lösung gefunden:
Ich hatte den suse-server, und dazu noch ein "angepasstes" xf86config mit tar
installiert. xf86config hat dann /usr/X11R6/bin/X durch einen symbolischen Link
zum X-server ersetzt, und somit wurde /etc/X11/Xserver umgangen.
Ohne diesen Link funktioniert es jetzt.

mfG Hans-Michael