Re: [Debian]: iomea zip drive am parallelem port

Hallo Marcus,

On Sat, May 23, 1998 at 10:33:04PM +0200, Marcus Juergens wrote:
> Kann mir jemand sagen, wie ich ein Iomega ZIP-Drive am parallelem Port
> betreiben kann?

das geht ziehmlich problemslos, ich habe auch zwei am laufen.
Es gibt darueber ein ziehmlich gutes HOWTO, aber hier mal eine
Schnelluebersicht.

Es gibt zwei Moeglichkeiten, aber Du musst in beiden Faellen SCSI-Support in
Deinen Kernel kompilieren. Dann kannst Du entweder den ZIP-Support direkt
auch in den Kernel compilieren, und hast somit immer den Parallelport belegt
( PP-Sharing funzt noch nicht, es gibt dazu aber ein Projekt ), oder Du
nimmst das ppa-module.

   Ciao,
	Chris.
--