Re: [Debian]: iomea zip drive am parallelem port

hi :)

Marcus Juergens wrote:

> Hallo!
>
> Kann mir jemand sagen, wie ich ein Iomega ZIP-Drive am parallelem Port
> betreiben kann?

also der installationskernel von der jfl-debian-cd erkennt autom. daszip
am parallelport ... mach mal fdisk -l ... dann solltest du es sehen :)

ggf.: mount -rwt msdos /dev/sda4 /mnt
dann solltest du das zip-drive unterhalb von /mnt finde

ansonsten einen kernel bauen mit scsi unterstuetzung und den ppa-treiber
als modul (das ist der fuer parallel-zip) ... wichtig die
druckerunterstuetzung
musst du auch als modul uebersetzen ... weil du immer nur eines der
beiden
module laden kannst ... also entweder insmod ppa um auf das zip
zugreifen zu koennen oder hiernach rmmod ppa und dann insmod lp um wieder

drucken zu koennen

> Vielen Dank,
>
> Marcus

bye ingolf