Re: [Debian]: Problem mit PPP

Hallo :)

>Bin Linux-Anf=E4nger und gerade dabei
>den PPP-Zugang zu konfigurieren.
>Inzwischen w=E4hlt sich mein Modem
>korrekt ein, und so wie ich die ppp.log
>Datei interpretiere, funzt auch die Chap-
>Authentifizierung, auch die dynamische IP-
>Zuweisung klappt. Wenn ich aber dann
>versuche, die DNS-Server meines ISPs zu
>erreichen, bekomme ich folgendes:
>
>$ping x.x.x.x
>PING x.x.x.x (x.x.x.x):56 databytes
>ping: sendto: Network is unreachable
>ping: wrote x.x.x.x 64 chars, ret=3D-1
>usw.
ich glaube die authentifizierung ist fehlgeschlagen ... jedenfalls
hast du _keine_ netztverbindung!?

>Woran kann das liegen ?
evtl. ist auch das routing falsch ... falls es doch nicht die
authentification ist mal versuchen (nach verbindungs-
aufbau):
1. defaulroute loeschen: route del default
2. neue setzen: route add default IPdesGatewaybeimProvider

>Noch eine Frage: Beim Lesen der ppp.log ist
>mir aufgefallen, das login und passwort im
>Klartext drinstehen, ist ja nicht besonders
>sinnvoll, oder?
>
>Bin f=FCr Hilfe sehr Dankbar!
>

>Thies Freymuth

bye ingolf