Re: [Debian]: Kleines Problem mit samba

On Wed, 15 Apr 1998, Ralf Roehrig wrote:

> Ich habe auf einer Linux Box (486, 20MB Ram, Debian 1.2.8) Samba
> installiert und konfiguriert (Version 1.9.16p9 ).
> Netzerk : IBM Token Ring
> Das funktioniert ganz prima mit Win95 clients, aber NT clients aus
> dem selben LAN kommen nicht dran (Zugriff auf "\\iseb1\public"
> liefert "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden").
> Mit  die Novell und NT server haben die NT clients keine Probleme.
>
> Ist das ein reines Client Problem oder kann das an Samba liegen ??

Also ich hab' bei der Arbeit mit Samba festgestellt, daß der Fahler meißt
bei Samba oder besser bei dem der es konfiguriert hat liegt. Check deine
Konfiguration mit testparm und probiers nochmal. Außerdem kannst du durch
die Network Neigborhood browsen und deinen Server suchen, eigentlich müßte
er dort sichbar sein. Zusätzlich kann ein Blick in die log-files nicht
schaden. Ein einziger Tippfehler in der address-to-name DNS Tabelle kann
schon eine Ablehnung der Verbindung aus "Sicherheitsgründen" erzeugen.

Leider hab' ich selbst keine große Erfahrung mit NT und kann deshalb
schlecht helfen, aber auf der offiziellen Samba Web Site gibt's so 'ne Art
Trouble-Shooting-Checkliste, mit ich meine Fehler gefunden habe.

Have more fun!

Daniel

Daniel Gross                                     eMail: dg@bingo.baynet.de
Hollarstrasse 2                                         dgross@gmx.net
D-85053 Ingolstadt, Germany

The danger is not that a particular class is unfit to govern.  Every class
is unfit to govern.
		-- Lord Acton