Re: [Debian]: Wie kann ich die Mailingliste ordnen?

On Tue, Apr 14, 1998 at 09:19:21AM +0200, Ulrich Villers wrote:
> Hallo,

> Mit procmail denke ich nicht, aber wenn Du Deine Mail mit mutt liest, der kann
> das. Es gibt im der Konfiguration von MUTT eine Zeile:

procmail *kann* sehr komplex eingesetzt werden. So kann man in procmail
score-files einsetzen, die den Status einer Mail bewerten. So könnte man zum
Beispiel Teile des Headers oder des Bodys nach bestimmten Stichworten
durchsuchen, und diesen Stichwörtern dann eine Punktewertung geben. Alle
Punkte werden zusammengezählt, und dann wird anhand der Punktzahl
entschieden, ob die Mail in den Folder soll, oder nicht.

Ich habe das allerdings noch nie eingesetzt ;)

Allerdings kann procmail natürlich nicht die Mails innerhalb eines Folders
ordnen. Das ist Aufgabe des MUA (Mail User Agent), wie zum Beispiel mutt.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org