Re: [Debian]: Echter Absender - wie mit smail?

On Sun, 12 Apr 1998 dg@bingo.baynet.de wrote:

> Hi Fabian!

Hi Daniel!

> Das ganze nennt man (frei nach Daniel Martin) "Header Rewriting".

Aha. Leuchtet mir ein :-)

> Anleitung findest du hier:
>
> 	http://www.math.jhu.edu/~martind/mybox.html
>
> Das ganze beruht auf einer Modifikation der Dateien /etc/smail/routers ,
> /etc/smail/transports (smtp-rewrite) und einer neuen Datei from.map, in der
> die lokale(n) User-ID(s) den Provides ID(s) zugeordnet werden.
>
> Schau's dir doch einfach mal an, wenn du nicht damit zurecht kommst, mail
> mich einfach mal an.

Danke! Alles klappt - zumindest scheint es so. Meine absender-adresse
sollte jetzt richtig angegeben sein.
Nach einer Art Komplettumstellung meines ppp-zugangs (weil mir Deine
Organisation so gut gefallen hat) hab' ich Deine Anleitung sehr schön
befolgen können.

Einziges Problem ist die 'Feinjustierung' meiner hosts.allow und
hosts.deny files. Aber auch dieses Problem wird sich irgendwann auflösen.
(Wenn auch wahrscheinlich leider nicht von alleine :)

> Ciao
>
> Daniel

Mit freundlichen Gruessen

Fabian Knittel