Re: [Debian]: news installation

On Fri, 3 Apr 1998, Norbert Blass wrote:

> On Mar 31, Christoph Kania wrote

> Nein, ich konnte das Problem bisher nicht lösen.
> Im Moment komme ich nicht so oft an den Rechner.
> Hasst du ein paar Vorschläge auf Lager ?
> Welche infos brauchst du?

news offline lesen ist mit leafnode überhaupt kein problem. leafnode ist
ein kleiner news-server, der völlig ausreicht, wenn man nicht besonders
viele user hat. und ist auch sehr ein fach zu konfigurieren.

mail kann etwas komplizierter sein. mit fetchmail bekommt man die mails
auf jeden fall vom provider zu sich. problematisch wird es den mta zu
konfigurieren, da müßte man etwas mehr wissen.
muss Deine lokale mailadresse in die bei Deinem provider ggültige
umgewandelt werden?
wie verschickt dein provider die mail weiter? also den smtp-server.
welchen mta benutzt Du?

---
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg