Re: [Debian]: Kernel "backen"

On Thu, Apr 02, 1998 at 05:25:35PM +0000, Gerhard Fuelber wrote:

> Hallo,
>
> gibt es eigentlich irgendwelche Bestrebungen die Auswahl der
> Komponenten beim Konfigurieren eines Kernels zu erleichtern?
>
> Als ich das erste mal einen Kernel 1.1.x kompiliert habe, waren noch
> wesentlich weniger Features vorhanden und somit auch die Auswahl viel
> einfacher.

Ein wenig wird es ja schon eingeschränkt, wenn man bestimmte Fragen
mit 'N' beantwortet, z.B. 'Sound -> N => keine Soundkartenfragen'. Ich
stimme Dir aber zu, daß man das noch verbessern könnte.

Sehr reizvoll würde ich auch eine Aufteilung der Kernelsourcen
finden. So bräuchte ich nicht die Unterstützung für
Alpha/68k/SMP/... aus dem Netz übers Modem saugen. Allerdings wäre das
wohl wirklich nicht so ganz trivial, da man ja immer noch die
Abhängigkeiten beachten muß und patches so auch verkompliziert werden.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -