Re: [Debian]: Zeitzonen

Michael Bramer wrote:

> Ist den die Zeit auf GMT eingestellt?
>
> in /etc/default/rcS muss da (unteranderen):
>    # Set GMT="-u" if your system clock is set to GMT, and GMT="" if not.
>    GMT="-u"
> stehen. (Dann geht aber unter Windows0.95 und Windows0.3.11 die Uhr
> falsch. (die haben ja keine eigene Uhr))
>
> Ich denke es geht nicht so einfach unter W0.95 UND Linux die Zeit
> richtig zustellen. Oder?
>
> Gruss
> Grisu
>
> PS: 	Da ich aber kein W0.96 habe, kann ich die Sachlage nicht
>  	ueberpruefen
> [...]

Also ich habe ein GMT=-u und das geht. So habe ich unter Linux und
Win-95 die gleiche Uhrzeit. Nur mit der automatischen Umstellung auf die
Sommerzeit kann ich jetzt auch nicht dienen. Ich denke wenn Win-95 die
Umstellung macht ist alles ok, da es die Hardware-Uhr umstellt.

Leider ist das dann unter Linux etwas irreführend. Eigentlich wäre die
Zeitzone ja CET aber so läuft halt alles über GMT.

--

Mit vielen Grüßen....
Stefan Walder

 Dipl. Ing. Stefan Walder  (techn. Ang. in der EDV-Systemtechnik)

 Universitaetsstrasse 150 E-Mail: Stefan.Walder@wtech.ruhr-uni-bochum.de
 Werkstofftechnik IA 2/47 Tel.:   (0)49(0)234-700-5952
 D-44780 Bochum           Fax:    (0)49(0)234-7094-104