[Debian]: xlock -mode mandelbrot

Hallo,

ich habe heute mal versucht meine X-Session zu mittels xlock ueber das
Debian Standard Menu zu locken. Allerdings viel mir auf, dass wenn ich
wiederkam der Screensaver nicht mehr lief und ich ganz normal wieder
eingeloggt war. Naehere Untersuchungen haben ergeben, dass ein
"xlock -mode mandelbrot"
folgende Fehlermeldung verursacht:

X Error of failed request:  BadMatch (invalid parameter attributes)
  Major opcode of failed request:  78 (X_CreateColormap)
  Serial number of failed request:  123
  Current serial number in output stream:  126

Danach verabschiedet sich xlock und gibt X frei. Ich glaube ja, dass das
nicht so die feine Art ist, wenn ein Screensaver abstuerzt, dass dann
gleich der ganze Prozess sich verabschiedet und dabei die Tuer offen
laesst.

Dirk

    _/         _/_/   _/      _/          Dirk Luetjens
   _/        _/      _/_/  _/_/           Lehrstuhl fuer Messtechnik
  _/        _/_/    _/  _/  _/            RWTH Aachen
 _/        _/      _/      _/             D-52056 Aachen

Institute for Measurement Techniques      phone: +49 241 80 78 65
University of Technology Aachen           fax:           8888 200
                                          email: dirk@post.LfM.RWTH-Aachen.De