[Debian]: pppd

Hallo,

Ich habe jetzt gerade smail, fetchmail und meinen ppp - Zugang zu T- Online
richtig konfiguriert und es funktioniert alles hervorragend. Aber ich
möchte meine E - Mails und ca. 3 Uhr abholen. Da der Rechner aber nicht 24
Stunden am Tag läuft, habe ich ihn an eine Zeitschaltuhr gehängt, die ihn
um diese Uhrzeit einschaltet. Die Progamme, die der Rechner dann ausführen
soll, habe ich auch richtig in die Datei /etc/crontab eingetragen. Es fehlt
mir nur noch eine Möglichkeit, wie ich direkt nachdem sowohl meine Mails
versendet, als auch abgeholt worden sind, die Leitung zum Provider gekappt
wird, damit ich nicht unnötig Telefonkosten zahlen muß. Bisher habe ich
dies über einen weiteren Befehl /usr/bin/killall -HUP pppd in der
/etc/crontab gelöst, der 5 Minuten nach der Anwahl ausgelöst wird. Aber an
manchen Tagen habe ich mehr Mails und an anderen Tagen weniger, so kann es
sein, daß ich der Telekom 4 Minuten schenke, oder aber die Verbindung
beendet wird, bevor alle Mails abgeholt worden sind.

Also, falls jemand dieses Problem bereits gelöst hat, oder eine Lösung
weiß, so möchte er mit doch bitte schreiben.

Danke schon in vorraus...

Florian Frank
<florianfrank@t-online.de>