Re: [Debian]: Welchen e-mail client?

Thomas Hendan hat gesagt: // Thomas Hendan wrote:

> Hallo allerseits,
>
> welcher e-mail client ist zu empfehlen, der mit mehreren
> verschiedenen mail-Servern umgehen kann?
>
> Bei windblows war ich mit Pegasus Mail sehr zufrieden,
> leider gibt es PMail noch nicht fuer Linux ...		:(
>
> Ist vielleicht schon o.g. client schon auf der Debian 1.3.1 CD?

Benutze doch zum Abholen der Mail von den verschiedenen Servern einfach
fetchmail. Das legt dir die gesamte Post in eine Spool-Datei.
Um sie dann zu lesen, kannst du jedes beliebige Mailproramm für Linux
benutzen. Hier auf der Liste bevorzugen viele den Reader mutt. Als
Pegasus-Mail-Benutzer müsstest du dich mit mutt aber ein wenig umstellen.
Ansonsten gibt noch es eine Menge Mail-Programme für X, einfach mal ein paar
ausprobieren...
--
  Frank Barknecht		Das Koelner Stadt- und Unimagazin