Re: [Debian]: KDM

>>>>> On Thu, 05 Mar 1998 10:42:43 +0100, Karsten Haak <haak@ginit.de> said:

Karsten> Hallo,

Karsten> in den letzten Tagen ging es hier um xdm/kdm,und ich will nochmal
Karsten> nachhaken: Hat schon jemand den kdm für KDE am laufen? Mein KDE Beta3
Karsten> läuft problemlos, aber die Doc für kdm klingt doch recht zurückhaltend
Karsten> ("viel Glück" heißt es...). Bisher starte ich X von der Kommandozeile
Karsten> mit startx via .xinit-file. Ich habe also noch kein xdm am laufen, wie
Karsten> kann ich direkt auf kdm umstellen?

Hallo,

    ich habe aus "/etc/init.d/xdm" ein "/etc/init.d/kdm" gemacht und die
    entsprechenden xdm-Verweise umgestellt, den Link im default-Runlevel von
    S90xdm auf S90kdm umgestellt und kdm mittels kdmconfig angepaßt.

    In "/etc/X11/Xsession", dem default-xsession Script muß noch ein kleiner
    patch rein, der, falls $1 == kde ist, startkde aufruft. Da muß auch
    $KDEDIR gesetzt werden.

    That should be all...

                 Peter