Re: [Debian]: emacs mit user-de Package

Constantin Gruber <Constantin.Gruber@cybernet-ag.de> writes:

> Hallo,
>
> seitdem ich das Packet user-de von der Debian-CD (JFL vom Juli 97)
> installiert habe, braucht mein EMACS (19.34.1) bei jedem start
> ca. 10 sec, ohne das sich auf der Platte irgendetwas tut. (Vorher
> war er immer sofort da) Woran kann das liegen??

DNS Timeout oder ähnliche Sachen?  Steht dein vollständiger
Rechnername in der /etc/hosts-Datei, etwa so:

127.0.0.1	localhost
192.168.0.1		marvin.bln.de	marvin	proxy

Ich glaube es ist wichtig, daß der volle Name zuerst kommt.  Auch mal
prüfen, ob in /etc/hosts.conf bind vor hosts steht und deswegen die
resolver-Bibliothek DNS bemüht, um den Namen zu vereinheitlichen (ich
meine canonify).

Ich habe bei mir im Offline-Zustand DNS komplett abgeschaltet und
kopiere beim Online gehen die /etc/host.conf und /etc/resolv.conf um.

        Torsten

--
I haven't lost my mind -- it's backed up on tape somewhere.
                                            Fortune Cookie