Re: [Debian]: Linux und 96MB Hauptspeicher?

Hi Marko,

> Ich weiss nicht, ob das immer noch aktuell ist, aber frueher hiess es
> mal, dass Linux wesentlich empfindlicher auf 'schlechte' Hardware
> reagiert als MS-DOS, Win 3.1x. Ob das auch fuer 95 und NT gilt weiss
> ich nicht.
Heisst das jetzt, dass Linux mehr im Speicher wuselt, oder prinzipiell
schneller ist, als ... :-)

Es gab doch mal einen Speichertest von der ct. Findet der solche
Probleme, oder versagt der gerade hier, da er unter DOS laeuft?

Ich habe gestern abend bemerkt, dass die 2.1er Kernel jetzt den
Hauptspeicher richtig erkennen. Mit diesem Kernel, dem 60ns Timing fuer
den Speicher hatte ich heute das Problem, dass nach 2 Tage und dem x-ten
make nur noch ein core dump wegen eines "ungueltigen Mschienenbefehls" mit
make zu erzeugen war. Alles andere schien scheinbar zu laufen.
Neustart -> alles wieder ok. Jetzt probier ich mal wieder mit den 70ns.
Aber wer weiss woran das wieder gelegen hat.

Dirk