Re: [Debian]: PPP per ISDN unter Debian

On Sun 14 Dec 1997, Steffen Scholz wrote:
> Hallo zusammen !
>
> Ich bin ziemlich neu als Linux-User und habe mein System nun komplett auf Debian umgestellt. Nun taucht aber fuer mich eine wichtige Frage auf:
>
> Wie kann ich unter Linux per PPP und ISDN eine Verbindung zum POP
> meines Internet-Providers (Topnet) aufbauen. Das normale PPPD gibt nur
> Fehlermeldungen zurueck. Hat zufaellig jemand eine Anleitung, die auch
> fuer einen Linux-Neuling verstaendlich ist ?

isdnutils und dazu passenden kernel holen.
vorschlag : 2.0.32 und isdnutils -16 von
ftp.inka.de/sites/dungeon/packages/kernel2031

dann isdnconfig aufrufen : eine "device" und eine "ipppd" config datei
erzeuigen, je für "ippp0".

dann /etc/isdn/* editieren (telefon nummer, benutzer name ...) und
in /etc/ppp/pap-secrets das passwort eintragen.

doku gibts massenhaft (isdn faq, manpages, ...) aber wenig gutes.
am besten ist eigentlich die suse support datenbank (www.suse.de).

naja, versuch dich "einfach" mal, und melde dich sobald es probleme
gibt.  ich helfe gerne weiter.

andreas
früherer debian maintainer, unter anderem isdn