Re: [Debian]: Duplizieren eines Systems

On Mon, 24 Nov 1997, Rainer Dorsch wrote:

> Ich m"ochte auf m"ochte auf mehreren Rechnern identische Debian
> konfigurationen fahren. In erster Linie m"ochte ich dieselben Debian
> Pakete auf allen Rechnern haben. Ich suche nun nach das Ganze zu
> automatisieren. Die Liste der Pakete auf dem Master-Rechner bekomme
> ich durch
>
> dpkg -l|awk '{print $2}'
>
> doch wie bringe ich nun die clients dazu genau dasselbe (per ftp) zu
> installieren?
>
> Alle Vorschl"age sind willkommen.

Das nehm ich woertlich. Wenn es nicht unbedingt per ftp sein muss, und
wenn Sie die gleichen Partitionen haben:

Platte Rechner A ausbauen und in Rechner B
mit Bootdisk booten und auf freie Konsole gehen
cat /dev/hda1 >/dev/hdb1

Alle Angaben ohne Gewaehr, fuer Datenverluste uebenehme ich keine Haftung :-)

Gruesse
Lutz Mueller

--
 , _ _  _    RGA-NET (XLink-POP Remscheid)
/|/ / | _|   Lutz Mueller (administrativer Ansprechpartner)
 |  \_|(_|,  eMail: lu@rga.net;
    \_|      Tel.: +49 2191 909 418