Re: [Debian]: Lyx, Ausgabe von Umlauten ueber xdvi

Walter Danielsen wrote:

> ...wenn ich mit lyx einen Text mit deutschen Umlauten geschrieben habe und
> mit
> xdvi ausgeben will, werden die Umlaute nicht angezeigt. Ich hoffe, dass mir
> jemand angeben kann, was ich aendern muss, um die Umlaute dargestellt zu
> bekommen....

 In LyX direkt funktioniert: Layout -- Document -- Encode -- latin1
Um das ganze automatisch beim Start zu haben, muß man die Datei .lyxrc (im
jeweiligen Home-Verzeichnis) editieren
und bei ca. Zeile 232 das Kommentarzeichen (#) vor
       \inputencoding latin1
entfernen. Beim naechsten Start ist latin1 dann voreingestellt.

Tschau Daniel

--
Daniel Hagemeister