[Debian]: netscape 3.01 Startprobleme

Hallo,

ich habe immer noch die Probleme, dass netscape nicht starten will.
Jedesmal bleibt das Ding mit

 1360  p2 S      0:02 /usr/lib/netscape/netscape
 1432  p2 Z      0:00 netstat <zombie>

stehen. Ich vermute mal, dass es irgendwie mit det Netzwerkkonfiguration
zusammenhaengen muss, kann aber keine Loesung finden. Starte ich mit
"strace -o netscape.strace netscape", dann laeuft alles.

Mein Netzwerk:
Ich habe hier zwei Rechner, der eine Arbeitsplatz, der ander Einwahl,
News, Mail, DNS Server. Auf dem Arbeitsplatzrechner ist in der resolv.conf
der DNS Server eingetragen:
> search wg.net
> nameserver 192.168.2.1

und in der nsswitch.conf:
> hosts:          files dns
> networks:       files

dns fuer networks habe ich wegen diverser anderer Probleme herausgenommen.

Soweit ich das aus dem strace gesehen habe, wird netstat mit "-ni"
gestartet. Es wird also nach den Interfaces gefragt. Ergo, wird der DNS
auch nicht bemueht. Ich kann auch keine Anfragen and den DNS
Server festellen.

Trotzdem haengt sich der "netstat -ni" Befehl auf. Aber warum????? Hat
jemand noch eine Idee? Momentan laeuft er immer mit dem strace im
Hintergrund, was die ganze Sache natuerlich nicht schneller macht.

Danke
Dirk