Re: [Debian]: deutsches Tastaturlayout

Hallo allerseits,

heute antworte ich mir mal selbst auf eine Frage, die ich vor geraumer
Zeit hier gestellt hatte, fuer die es aber keine befriedigende Loesung
in dieser Runde gab.

Das Problem war, wie bringe ich xterm + bash dazu, DELETE, END,
POS1 auf Tastendruck auch das tun zu lassen, was auf der Taste steht.

Folgende Eintraege in der /etc/inputrc (oder was immer sich hinter
$INPUTRC verbirgt) helfen:

$if TERM=linux
"\e[1~": beginning-of-line
"\e[3~": delete-char