Re: [Debian]: Umlaute in tcsh - Wer hats geschafft?

> Jetzt hab ich nur leider ein neues Problem:
> Ich hab mit bindkey den Emacs Modus eingestellt.  ALT-b hatte also
> z.B. die Funktion ein Wort rueckwaerts zu gehen, ALT-f eins vorwaerts,
> etc.  Nachdem nun aber die Tcsh endlich 8bit-clean ist, erscheint
> bei diese Tastenkombinationen irgendein schoenes internationales
> Zeichen, a^ usw.  Muss ich damit nun leben oder hab ich noch
> irgendwas vergessen?

Inzwischen ist mir eingefallen, daß ich ja mit z.B.
  bindkey "â"           backward-word
mir alles so einstellen kann, wie ich's haben will.  Nur bei
ALT-d hab ich ein Problem.  Wenn ich ALT-d drücke, erscheint nämlich
das ä.  Wenn ich aber folgendes mache:
  bindkey "ä"           delete-word
wird jedesmal 'delete-word' ausgeführt, wenn ich ein ä drücke.

Hat einer von Euch dafür eine Lösung gefunden?  Komisch, daß
da noch kein anderer nachgefragt hat.

Danke und ciao,
 Andy.