[Debian]: smail config

Servus,
da ich meine Mail momentan nur ueber Netscape abwickle,
dachte ich mir probier es doch mal mit smail.
Doch beziehe ich meine Mail ueber einen Internet-Provider mittels
ppp Verbindung (smtp).
Das Problem ist, dass ausgehende Mail's mit meiner lokalen
Benutzerkennung versehen werden und nicht mit meiner Kennung die ich vom
Provide zugeteilt bekam. Meine Domain habe ich mit der Variable
"domains" in der /etc/smail/config bekannt gemacht. Wie schaffe ich das
mit mit meiner Benutzerkennung?

Testmail konnte ich bereits erfolgreich mit dem Befehl "runq"
versenden. Wie kann ich meine Mailbox abfragen?

Norbert Blass