[Debian]: magicfilter

Tschuldigung,

ich weiss, vor kurzem wurde dieses Problem schon mal diskutiert.
Ich habe gerade von apsfilter auf magicfilter umgestellt,
d.h. meine alte printcap umbenannt und magicfilterconfig laufen lassen.
Seitdem lassen sich keine Jobs mehr spoolen.
Wenn der Drucker online ist dann druckt er auch.
Bei offline wird nichts gespoolt.

 maid# tunelp /dev/lp1
 /dev/lp1 using polling

 maid# lpc stat
 lp:
        queuing is enabled
        printing is enabled
        no entries
        no daemon present

Ein ps -x ergibt das /usr/sbin/lpd läuft.
Woran kann das liegen?

---

     Norbert Blass