Re: [Debian]: emacs: kleines Problem

rene@toots.physik.rwth-aachen.de (Rene Schrader-Boelsche) writes:

> Hi
> ich habe da eine kleine Frage.
>
> Zur Zeit schreibe ich mit Latex meine Diplomarbeit. Dabei
> wandelt emacs dir " in `` um. Wie kann ich das vermeiden? Gibt
> es da eine Tastenkombination oder muss ich in der "tex-mode(?)"
> Configuration von emacs rumfingern?

Du solltest AUC tex benutzen. Wenn Du dann
\usepackage[latin1]{inputenc} und \usepackage{german},
dann fuegt emacs automatisch "` und "' ein für "".

Siehe auch info:AUC Tex:i18n:European

Gruß,

Jens

---
Jens.Ritter@post.rwth-aachen.de
finger jens@unsolved.weh.rwth-aachen.de for pgp-key
(during normal european business time hours)