Re: [Debian]: Drucker hoert nicht auf zu drucken

wenn ich mich recht entsinne :
wenn du den aktuellen job loeschst, werden damit nicht die daten
gelöscht, die der drucker in seinem speicher hat (moderen druccker haben
ja ein wenig ram, und puffern darin den ausdruck). inwieweit irgendwo
unter linux noch daten zwischengepuffert werden, weis ich nicht
(vielleicht im device, oder der prozess, der die daten an das device
weitergibt ?).

eine gute lösung habe ich auch nicht gefunden (mail hplj4l hat keinen
ein/aus schalter, was die sache sehr aergerlich macht).
ich würde versuchen durch den einsatz von magicfilter schon im vorfeld
alles zu stoppen, was "müll" erzeugen könnte.

wenn etwas durch ghostscript oder dvilj4l durch ist, kommt der ausdruck
eigentlich immer richtig raus (oder hatte ich nur glück bisher).

der müll dagegen entsteht insbesondere, wenn ein binärformat nicht als
solches erkannt wird. da kann magicfilter recht gut abhilfe leisten,
denke ich mal...

andreas