[Debian]: Automatisches Laden von Modulen (lp.o, sound.o)

Hallo Allerseits,

Ich habe Drucker und Soundsupport als Modul kompiliert.  Leider werden
diese beiden nicht automatisch vom kerneld geladen.  Prinzipiell
funktioniert das automatische Laden von Modulen jedoch (also ppa.o,
floppy.o, isofs.o, ftape.o werden ohne Probleme geladen).

Zu sound.o erhielt ich mal den Hinweis, die Zeile

  alias char-major-14     sound

in /etc/conf.modules aufzunehmen.  Das zeigte jedoch keinen Erfolg.
Gibt es denn irgendwo eine Liste oder etwas "ahnliches, aus der man ersehen
kann, welches char/block-major-[x] welchem Modul zuzuordnen ist?  Ich
habe auch mal in lp.c und modules.h geschaut, bin jedoch nicht daraus
schlau geworden.

Viele Gr"u"se

        Andreas