[Debian]: gimp depends on libmpeg

Hallo,

bei der derzeitigen Version von gimp (gimp_0.99.14-1.deb in hamm)
und auch schon bei Vorg"angerversionen erhalte ich immer:

 gimp depends on libmpeg1 (>= 1.2.2-1); however:
  Package libmpeg1 is not installed.

Allerdings konnte ich libmpeg1 nirgends finden.
OK, ich bearbeite keine mpeg-Dateien mit Gimp und k"onnte versuchen,
dpkg per --force-depends zum Installieren zu "uberreden.
Trotzdem interessiert es mich, wo man diese Bibliothek bekommen
kann, damit ich nicht immer per Hand nachhelfen mu"s.  Besteht
Aussicht, da"s sie bald in die Distribution aufgenommen wird?

Tsch"u"s

     Andreas