[Debian]: Compaq Deskpro und Debian-Installation

Moins,

So, nu wollte ich "mal eben, auf die Schnelle" auch auf diesem
schoenen Compaq Deskpro 4000 mit 32MB und PPro 180MHz Linux
installieren. Aber was war? geht nicht. Beim Kernel-booten resettet
er selbsttaetig.

Da ich ja noch sowas im Hinterkopf hatte, bzgl. PCI-Problemen, habe ich
movepci.sys von Compaq geholt und installiert.

Nun bin ich wenigstens schon so weit, dass ich eine Fehlermeldung auf dem
Bildschirm lesen und euch mitteilen kann ;-))

Er laedt den Kernel, entpackt ihn schoen.
Dann geht es ganz normal los mit dem beiden console-Zeilen:
console : 8 point font, 400 scans
console : colour VGA+, 80x50, 1...

Und dann kommt (und ich weiss nicht, ob das noch normal ist)
pcibios_init : BIOS32 Service Directory structure at 0x000fa000
pcibios_init : BIOS32 Service Directory entry at 0xf1f00

und dann sofort:

general protection : 000c
CPU : 0
uswusf

Am Ende dann noch
kfree of non-kmalloced memory
und
idle tasks may not sleep

Es hat ja offensichtlich immernoch mit PCI zu tun.

Hat da wer Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Denn nur fuer Win
waer der Rechner zu schade ;-))

Ich habe versucht, sowohl mit dem Disks aus Mai 97 als auch den neuen vom
Oktober zu booten (naja, ich hab loadlin benutzt, weil sonsts movepci.sys
ja nicht geht)

Fuer weitere Fragen und/oder Hilfe bin ich jederzeit offen.

--
Mit freundlichen Gruessen,
Marc F. Zimmermann