Re: [Debian]: Nachteile von Debian

> Das Problem ist, daß dselect in der Paketliste nur markiert, welche
> Pakete zu installieren sind und dpkt dann über die gesamte Liste
> laufen läßt - will man nur mal schnell 1-2 Pakete nachinstallieren,
> ist das echt ätzend. Und gerade in der Anfangsphase, wenn man ein
> neues System aufbaut, fängt man mit einer kleinen Installation an und
> baut diese dann Stück für Stück weiter aus (ich mache das zumindest
> immer so). Wieso kann dselect nicht einfach eine Liste der zu
> installierenden Pakete direkt an dpkt übergeben? Na ja, das nächste
> [...]

Verwende als Quelle ("Access") nicht "cdrom", sondern "ftp".
Dazu muss die Debian-CD vorher gemountet werden; ohne Fehler
ging das Mounten nach "/debian" (vorher anlegen).  Dann
gibst Du bei der Abfrage nach site "localhost" und bei
"debian directory" "/debian" ein.  Hast Du dann die
gewuenschten Pakete ausgewaehlt, werden nur diese dann per
ftp auf Deinen Rechner geholt und installiert. dselect geht
dann nicht die gesamte Paketliste durch :)

Gruss,
Christian
--
Attention! * Reply to chorn@studcs.uni-sb.de * Attention!