Re: [Debian]: Nachteile von Debian

> und dselect : ein sehr starkes admintool, das aber ein wenig cryptisch
> zu bedienen ist und eine menge bugs hat.
>
> andreas

Hallo

Ich habe mich noch nicht sehr intensiv mit Debian beschäftigt, ich
komme auch aus dem S.u.S.E.-Lager :-)
Aber wo ist dselect ein Admin-Tool ???
Ich konnte bis jetzt nur feststellen, man kann damit Pakete auswählen und
mehr nicht. ???
Die Pakete werden dann ja durch dpkg oder so installiert und konfiguriert.
Eine neu-Konfiguration muss durch ein eigenes Programm gemacht werden,
wenn es denn möglich ist. Dieses Programm wird kurz während der Installation
erwähnt.

Habe ich etwas übersehen, muß man irgendeine kryptische Tastenkombination
drücken, um in den "Admin-Modus" zu kommen ??? :-)

Ach ja, was ich am schlimmsten an dselect finde:
"j" und "k" für "runter" und "rauf" geht nicht !!!!!!!!

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - Linux (PC)