Re: [Debian]: Probleme bei der Netzwerkinstallation

Hallo,

On Sat, 30 Aug 1997, Volkmar Sender wrote:

> Seit ca.3-4 Wochen fummle ich nun schon an der Linuxinstallation
> herum und muß sagen, daß es ein sehr frustrierendes Geschäft ist.
> Nachdem ich nach 2 1/2 Wochen endlich X11 zum starten brachte
> fingen die Probleme erst an. Ich versuche seither das Netzwerk zu
> installieren und komme einfach nicht weiter. Nicht einmal die Hotline
> meines Providers kann mir helfen die kennen sich wie üblich nur mit windows95 aus.
> ich mußwissen welche Pakete ich für das Netzwerk installiert haben muß und wo ich meine IP's einzutragen habe und vor allem welche Bedeutung
> [...]

Es waere sinnvoll, wenn Du angeben wuerdest, welcher Art Dein
Netz-Anschluss sein soll, ob PPP oder anderes, ob ISDN oder
normale Leitung, ob statische oder dynamische IP-Vergabe.
Ebenso solltest Du genauer sagen, was Du bisher versucht hast.
Hast Du relevanten HOWTOs gelesen ?

Volker

--
Volker Hejny, II. Phys.Institut, Univ. Giessen |  Tel.: 0641 - 99 33223
Heinrich-Buff-Ring 16, D-35392 Giessen         |  Sekretariat II. Physik: