Re: [Debian]: Umlaute

On Fri, 22 Aug 1997, Manuel Sickert wrote:

> Hallo Frank,
>
> bash, emacs usw. funktionieren jetzt einwandfrei mit Umlauten. Nur
> Netscape will noch keine deadkeys akzeptieren und Backspace funktioniert
> nicht.

> Macht nichts, Hauptsache es funktioniert!

Hallo ,
ich wollte zu diesem Thema fragen - mit der Umgebungsvariable LANG
auf de_DE hatte ich ein Problem mit Erzeugung  der Post-Script- Dateien
von Netscape (v 3.01 ) aus - statt Puenktchen shrieb er an gewissen
Stellen Kommas
(das vermute ich einfach - aber nicht ganz ohne Gruende ) und
das  wollte GS nicht. Und shuld war LANG ( edenfalls  meiner Ueberzeugung
nach )
Die Frage : gibt es Moeglichkeit die Wirkung vom LANG zu beeinfluessen,
z.B. : OK zu Umlauten und zu nationalen Zeitshreibformen und s.w.
aber Finger weg davon, statt Punkten Kommas zu schreiben.
ich denke zwar, dass allein Netscape schuld war und
mit neueren Versionen sowas nicht mehr vorkommt - aber generell : wie
funktionieren diese Sachen mit Locale , und was kann man tun , wenn es zu
Konflikten fuehrt.(z.B. kann man auch GS ueberreden die Kommas  richtig
zu intepretieren )

oder ist es ueberhaupt kein Problem - sondern ich verstehe was nicht
und hab selbst was falsch gemacht

Dmitri Tag