Re: [Debian]: JFL-CD: Fehlende Pakete in non-free

Florian Hars hat gesagt: // Florian Hars wrote:

> Wie jemand in de.comp.os.linux.irgendwas gerade feststellte (er sprach
> von der einf|hrung eines non-existent Verzeichnisses), weist die
> JFL-CD einige Inkonsistenzen zwischen dem Packages-File und den
> tatsächlich vorhandenen Paketen auf:

Darauf habe ich vor einiger Zeit hier auch mal hingewiesen, hat aber
wohl niemand gelesen, deshalb nochmal:

 - Alte Message Anfang -

Date: Wed, 6 Aug 1997 19:30:29 +0200
From: Frank Barknecht <barknech@jupiter.ph-cip.Uni-Koeln.DE>
To: debian-user-de@jfl.de
Subject: [Debian]: Packages-Dateien nicht gleich

Wie mir inzwischen aufgefallen ist, kann auch ich keine Pakete aus dem
local-Verzeichnis der Lehmanns-CD mit dselect installieren.
dselect scheint die Infos über vorhandene Pakete immer aus der Datei
"Packages.gz" zu holen. Die hat auf der CD im local-Verzeichnis aber einen ganz
anderen Inhalt als die ungezippte Packages-Datei.
Ich habe beide mal auf die Festplatte kopiert und die eine ausgepackt.
Seht selbst:

pakete$ ls -l
total 30
-r--r--r--   1 freak    freak        8788 Aug  6 19:12 Packages.gz_ausgepackt
-r--r--r--   1 freak    freak       20099 Aug  6 19:12 Packages
                                    ^^^^^
                Schon ein kleiner Unterschied, nicht wahr.
All die KDE-Sachen z.B. sind in der ursprünglichen Packages.gz-Datei nicht drin.

Eigentlich ist mir das ja egal, wenn man auch von Hand installieren kann, aber
so ganz in Ordnung ist das wohl nicht. Oder weiß hier jemand, wie man dselect
dazu überreden kann, die ungezippte Packages-Datei zu verwenden?

 - Alte Message Ende -

--

				     Yours,

				Frank Barknecht