Re: [Debian]: Debian mit Multiprozessorkernel

> alles eine frage der stabilitaet des kernels, debian oder nicht debian
> hat damit nicht viel zu tun.
>
> die frage ist nicht, ob der kernel stabil genug ist, sondern welche
> version der kernel aus 2.0.* oder 2.1.* stabil genug ist. da soll es
> viele stable und unstabile, langsame und schnelle, etc. geben.
> am besten in den news fragen, damit erreichts du mehr leute.

Wir haben hier ein dual P6 System mit Debian 1.3 (vorher 1.2) laufen.
Fuer groessere Experimente hatte ich bisher keine Zeit. Wir nutzen
momentan vor allem die Rechenleitung der Maschine. Als Server wurde
sie noch nicht eingesetzt.

> du must dir den kernel selbst kompilieren, und vermutlich dazu die
> richtige source selbst saugen. die distribution kann nichts zur
> stabilitaet oder fehleranfälligkeit des kernel beitragen, insofern es
> mit debian gehen, wenn der kernel der richtige ist. und wenn es nicht
> läuft, wird der gleiche kernel bei jeder distribution versagen...

Das einzigste Problem, das ich bisher hatte, war das `irq probing'
aller moeglichen seriellen Schnittstellen (/etc/rc.boot/0setserial).
An dieser Stelle ist die Maschine beim booten haengengeblieben.

--
Goetz Isenmann
							 Tel: +49 355 69 3004