Re: [Debian]: RPM ?

bm175375@muenchen.org (Werner Ernst) writes:

> als Anfänger in Sachen Linux würde ich gern wissen, was es mit dem
> RPM-Format auf sich hat. Wird dieses Format von der Debian-Lieferung
> unterstützt/angewandt?

Es gibt da ein schoenes kleines Prograemmchen namens 'alien', mit dem
man sich auf einem Debian System sowohl RPM auch TGZ Pakete in DEB
umwandeln kann (und vice versa!), um sie sodann normal mit 'dpkg'
installieren und also auch deinstallieren zu koennen.

Auf der WWW Seite "http://kite.ml.org/programs/alien/"; gibt es immer
die aktuellen Sourcen (momentan 5.13).
                                          Ciao, P. *8^)

--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies