Re: [Debian]: Probleme nach upgrade von 1.3 auf hamm

On Aug 14, Dirk Luetjens wrote:

> [...]
>
> Ich habe zum prinzipiell alle Pakete aus der aktuellen hamm Dist genommen.
> Im speziellen folgende:
>
> xemacs20 20.2-1
> xemacs20-support 20.2-1
> xemacs20-supportel 20.2-1
> libc5 5.4.33-5
> libc6 2.0.4-1
> ldso 1.9.5-1
>
> Der xemacs hat sich nach wenigen Cursorbewegungen mit einem Coredump
> verabschiedet. Ich bin jetzt leider nicht zu Hause und kann den Output
> nicht zur Verfügung stellen.
>
> Daraufhin habe ich den xemacs19 versucht:

Meiner Meinung nach eine gute Idee. Xemacs 20 soll noch eine Menge Probleme
haben.

> xemacs19 19.15-3.1
> xemacs19-support 19.15-3.1
> xemacs19-supportel 19.15-3.1
>
> Laeuft zwar im Textmodus anscheinend stabil (nur keine Farben im
> font-lock-mode), stuertzt aber ab, wenn man z.B. in den GNUS wechseln will
> und zwar so, dass er noch nicht einmal einen Coredump hinterläßt.

Oh, oh.

> [...]
> 3.) Bug Nr.: 11957
>
> Da aber ein ldd auf /usr/bin/xemacs keine Abhaengigkeit von libc6 anzeigt
> und auch alle Libraries die vom xemacs benoetigt werden dort keine
> Abhaengigkeit habe, (Zumindest fuer den xemacs19) und der xemacs19 auf
> einer 1.3er System laeuft (Es ist nur der xemacs19 aus hamm installiert,
> sonst ldso_1.8.10-2, libc5_5.4.33-3) frage ich mich, wer oder was koennte
> da noch reinspielen. Da ich kein Profi im Programmieren bin, kann
> ichleider nicht in den Libraries rumsuchen, wo es denn nun konkret knallt.

Mein ldd bringt auch nur libc5 für xemacs19. Was ich aber so gehört habe,
sind manche Programme ziemlich sensibel, was die libc5 Version angeht. Bei
einem sooo komplexen Monster^H^H^H^H^H^H^H Programm wie Xemacs würd mich das
nicht wundern. Neukompilieren würd ich's aber auch nicht wollen (Source über
FTP ?)

Von mir kein weiterer Tip, wo der Fehler liegen könnte (weil ahnungslos).
Bei mir scheints zu laufen, aber ich mach nicht viel mit (x)emacs.

> Wenn noch von Interesse kann ich ja mal den LISP und gdb backtrace noch
> posten.

Bitte nicht! :-)

Wenn jemand damit etwas anfangen kann, wird er schon auf dich zukommen.

Tschö Dirk.

Marcus
--
"Rhubarb is no Egyptian god."