[Debian]: Probleme beim Deinstallieren von 'babel' und 'latex'

Hallo,

ich habe mir jetzt auch das Debian-CD-Set von Lehmanns zugelegt und
habe letztes Wochenende das Update von Debian 1.2.0 auf 1.3.1 auf
meinem Rechner durchgezogen. Ich habe das Update bis auf die
Installation der tetex-Pakete hingekriegt. Beim Deinstallieren der
alten Latex-Pakete tritt diese Fehlermeldung auf:

=============Anfang:================

geordie# dpkg --purge --force-depends  babel latex
(Reading database ... 25179 files and directories currently installed.)
Removing babel ...
Purging configuration files for babel ...
Building new format(s) without babel support using install-fmt-base(8)
/var/lib/dpkg/info/babel.postrm: install-fmt-base: command not found
dpkg: error processing babel (--purge):
 subprocess post-removal script returned error exit status 127
Removing latex ...
Removing latex format(s) using install-fmt-base(8)
/var/lib/dpkg/info/latex.prerm: install-fmt-base: command not found
dpkg: error processing latex (--purge):
 subprocess pre-removal script returned error exit status 127
Building new latex format(s) using install-fmt-base(8)
dpkg: error while cleaning up:
 subprocess post-installation script returned error exit status 127
 babel
 latex
===============Ende:================

Ohne die erfolgreiche Deinstallation der alten Pakete wird tetex
nicht installiert. Ich vermute, dass lediglich das Paket mit dem
Skript 'install-fmt-base(8)' fehlt. In welchem Paket ist das denn
drin?

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe.

Auf Hilfe hoffend, weil die Diplomarbeit mit daran haengt...

Uwe

PS: Ich habe diese Mailingliste zwar bestellt, aber noch keine
eindeutige Bestaetigung erhalten, dass ich sie zugeschickt bekomme.
Deshalb moechte ich Euch bitten, ein CC euer Mail an meine Adresse
zu schicken. Besten Dank.
--
Uwe Kappe, FH Lippe, D-32655 Lemgo		email: kappe@cc.fh-lippe.de
		     		    My Home: http://www.fh-lippe.de/~kappe/