Quota Warnung

Hallo Leute,

habe schon gegoogelt aber nichts sinnvolles gefunden. Auf meinem File Server
(Samba) greifen Windows 2000 Benutzer zu. Jeder Benutzer hat einen
bestimmten Bereich an Plattenplatz. Jetzt möchte ich gerne das jeder User
der seinen zugewissenden Plattenplatz ausgeschöpft hat eine Warnmeldung in
Form eines Windows Alert Fensters bekommt. Will sagen wenn er zbs beim Daten
auf den File Sevrer kopieren ist das er beim Überschreiten ein Fentser mit
der Meldung z.B Ihr Festplattenplatz ist überschritten bekommt. Es gibt
einige Lösungen das der Benutzer z.B. eine Mail bekommt das möchte ich aber
nicht. Es sollte sofort eine Meldung am Bildschirm erscheinen. Wenn er jetzt
bei mir den Plattenlatz überschreitet kommt zwar auch eine Meldung aber die
ist unnötig lang und undurchsichtig für einige Benutzer. Danke für eure
Antworten.