Leserbrief an die iX

The following content in German as it concerns a German magazine and
a letter to its editor.

In der Märzausgabe heisst es, "etch" sei draussen. Ich würde gerne
einen kurzen Leserbrief schreiben und erklären, warum das noch nicht
der Fall ist. Kommentare bitte ASAP, ich will's noch am Freitag
rausschicken.

  Liebe iX,

  Leider war Eure Ankündigung, Debian "etch" sei mit Erscheinen der
  März-Ausgabe (03/2007, S. 16) fertig, etwas verfrüht: wir haben
  "etch" immer noch nicht freigegeben. Für die Verspätung gibt es
  mehrere Gründe, allen voran unsere Kernel, die einfach noch nicht
  in einem akzeptablen Zustand sind, und die hohe Anzahl an
  RC-Fehlern, die wir zuerst beheben müssen (http://xrl.us/u4x4).
  Die Verspätung von Debian "etch" war Thema eines Vortrages, den
  ich zur Skycon in Irland gehalten habe, die (Englischen) Folien
  sind hier zu finden: (http://xrl.us/u4x3). Darin verweise ich auch
  auf andere Gründe und zeige, wie jeder Benutzer uns helfen kann,
  "etch" so bald wie möglich herauszubringen. Übrigens haben etliche
  inoffizielle Umfragen, die ich in letzter Zeit durchgeführt habe,
  stets mit absoluter Mehrheit unsere Philosophie bestätigt: nur
  veröffentlichen, wenn wir unsere Qualitätsstandards einhalten,
  egal ob es ein paar Wochen oder sogar Monate länger dauert. Und
  genau so werden wir das demzufolge machen.

                      -- Martin F. Krafft, Debian Entwickler, Zürich

Danke,

--
Please do not send copies of list mail to me; I read the list!

 .''`.   martin f. krafft <madduck@debian.org>
: :'  :  proud Debian developer, author, administrator, and user
`. `'`   http://people.debian.org/~madduck - http://debiansystem.info
  `-  Debian - when you have better things to do than fixing systems

"if you have built castles in the air, your work need not be lost;
 that is where they should be. now put the foundations under them."
                                                -- henry david thoreau